- 09 -
10.
2014

News von den Trainingskursen

Tschagguns / Stams / Hinzenbach

In den vergangenen Tagen hatte ich leider wenig Zeit, euch hier auf dem Laufenden zu halten. Deshalb gibt es jetzt eine kurze Zusammenfassung von den letzten Wochen Mitte September waren wir in Tschagguns, um uns dort für die österreichischen Meisterschaften, kommenden Sonntag, vorzubereiten. Leider fesselte mich ein grippaler Infekt die ersten Tage ans Bett und so konnte ich erst die letzten 2 Tage, etwas geschwächt, wieder ins Training einsteigen. Ende September gings dann weiter in Stams, wo ich speziell auf den Flug und auf die Landung geachtet habe.

Von Sprung zu Sprung ist auch das Vertrauen wieder gekommen und ich fühl mich wieder "pudelwohl" auf der Schanze. Auch wenn das Knie noch ab und zu Probleme macht, hab ich die Landung gut unter Kontrolle. Letztes Wochenende gings dann auf meine "Heimschanze" nach Hinzenbach. Neben dem Training an der Schanze, standen auch Kraft -und Sprungkraftprogramme auf dem Programm. Nach diesem Trainingskurs und dem letzten Feinschliff an der Schanze, fühle ich mich fit und gut vorbereitet für die österreichischen Meisterschaften.

Am Samstag werden wir nach Tschagguns anreisen und am Sonntag finden dann die Meisterschaften statt. Die Vorfreude, wieder an einem Wettkampf teilzunehmen, ist riesengroß. :-)

Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße, eure Jaci