- 04 -
11.
2018

Solide Leistungen im Sommer

Anders als in den letzten 2 Jahren, konnte ich heuer endlich wieder an den Sommer Wettkämpfen teilnehmen.
Ein verletzungsfreier Sommer ermöglichte mir eine gute Vorbereitung und viele Trainingssprünge.
Auch bei den Sommer Grand Prix konnte ich teilweise mit guten Leistungen aufzeigen.
Mit einem 2. Platz in der Quali in Hinterzarten und einem 7. Platz im Wettkampf,
startete ich gut in den Sommer.
Das beste Ergebnis, mit einem 5. Platz, konnte ich in Frenstat erreichen.

Im Oktober fanden erstmals die österreichischen Meisterschaften für uns Damen
auf der Großschanze in Bischofshofen statt.
Leider konnte ich keine gute Leistung abrufen und belegte Platz 4.
Nur wenige Tage später fand der Wettkampf auf der Normalschanze in Hinzenbach statt.
Bei schwierigen Bedingungen konnte nur ein Durchgang durchgeführt werden,
doch ich konnte mich um einen Platz steigern und sprang auf Platz 3.

Im Endeffekt war der Sommer sehr solide und erfolgreich.
Ich konnte sehr gut trainieren und auch einige Fehler die sich in den letzten Jahren
"eingeschlichen" haben ausmerzen oder verbessern.

Mittlerweile naht der Winter mit großen Schritten
und die ersten Sprünge auf der Eisspur sind absolviert.
Die letzten Wochen bis zum Saisonstart werde ich noch intensiv nutzen
und mich perfekt auf den Auftakt in Lillehammer vorbereiten.

Liebe Grüße, eure Jaci